Gewinnübergabe

Glückliche Gewinner des Pflegequiz der Berufsinformationsmesse SBIT erhielten Gutscheine

Unter dem Motto „Tolle Typen für ein starkes Team gesucht“ hatten sich das Leopoldina-Krankenhaus und der Zweckverband Berufsfachschule für Krankenpflege und Kinderkrankenpflege Haßfurt/Schweinfurt am 17.03.2018 anlässlich der Berufsinformationsmesse SBIT auf der Schweinfurter Maininsel präsentierte. Am Stand konnten sich die Besucher über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren und erste Eindrücke aus dem Berufsalltag eines Krankenpflegers bzw. einer Krankenpflegerin sammeln. Gekrönt wurde das Ganze von einem Pflegequiz. Zu gewinnen gab es Kinogutscheine.

Doch einfach zu erringen waren diese Gutscheine nicht. 10 kniffelige Aufgaben waren zu lösen. Dabei ging es mit Fragen wie „Welche Krankheit wurde durch den Arzt im Mittelalter mittels Probeschmecken des Urins eines Kranken diagnostiziert?“ sogar weit in die Vergangenheit zurück. Im Team und mit Hilfe des Smartphones knobelten die Schüler an den Aufgaben.

Mit Erfolg! Am gestrigen Nachmittag durften sich dann Marius Hertinger und Iva Sertic über ihre Preise freuen. Frau Katrin Manzau, Berufspädagogin an der Krankenpflegeschule, übergab im Namen des Krankenhauses und der Krankenpflegeschule den glücklichen Gewinnern die Kinogutscheine. Im Anschluss erhielten die beiden dann noch eine Führung durch die Krankenpflegeschule.